Impro 2005 Logo
_Home     _Programm     _Workshops     _Presse     _Impressum     _English

Radio Fritz am 11.03.2005

Improvisationstheater zu erklären ist eigentlich spätestens seit der Sat.1-Show “Schillerstrasse” überflüssig, aber für die wenigen, die es immer noch nicht wissen: Schauspieler improvisieren nach Regieanweisungen aus dem Publikum spontan Handlungsstränge. So.

Und das „Impro 2005“ ist nun das dazugehörige größte internationale Festival. Es findet schon zum 5. Mal statt und ist das Mekka für Impro-Stars aus aller Welt: diese battlen sich dann beim Theatersport-Match, verwursten Shakespeare oder wählen Miss Improversum 2005. Organisiert wird das Ganze von den „Gorillas“ – „Berlin’s wohl bestem Impro-Theater“ (Zitty).

Bis zum 20. März habt ihr die Chance, Gruppen aus USA, Russland, Japan und vielen anderen Ecken der Erde zu sehen und sie ordentlich durcheinander zu bringen!