Festival-Ensemble

Sonja Vilc (Narobov, Ljubljana/Slowenien).

2003 erstmals bei unserem Festival. Ihr und wir haben sie von Berlin überzeugt. Studiert jetzt hier.

Michaela Puchalkova, Hanka Malanikova
(pra.li.ny, Prag/Tschechien).

Sind beide erstmals bei unserem Festival, und auf neue
Gesichter sind wir immer besonders gespannt.

Randy Dixon (unexpected productions, Seattle/USA).

Das Festival 2005 war sehr schön, aber wir Gorillas haben uns gefragt, na also, irgendwie fehlt doch jemand. Ach so, ja, klar: Randy.

Leona Patridge (unexpected productions, Seattle/USA).

2002 war sie zum letzten Mal in Berlin. Wird höchste Zeit, dass sie wieder da ist!

Stefan Hillebrand (Drama light, Mannheim/Deutschland).

Der Mann, der nicht nur auf der Bühne, sondern auch als Film-Regisseur erfolgreich improvisiert.
Siehe Rahmenprogramm

Janne Berg, Johan Humlesjö (Stockholms Improvisationsteater, Stockholm/Schweden).

In der Ruhe liegt die Kraft, dann aber gewaltig.

Henk van der Steen (Troje, Amsterdam/Niederlande).

Es gibt Menschen, die betreten die Bühne und haben die
Herzen des Publikums erobert. Henk ist so einer.

Mignon Remé (hidden shakespeare, Hamburg/Deutschland).

Allein der Name! Also sie hält, was der verspricht.

Jacob Banigan (Theater im Bahnhof, Graz/Österreich).

Schwarzenegger ging von Graz nach Kalifornien, Banigan kam stattdessen über den Teich nach Graz. Kein schlechter Tausch.

Lorenz Kabas (Theater im Bahnof, Graz/Österreich).

Ramona erzählt heute noch von den Klopfzeichen, die sie
mal mit ihm ausgetauscht bei einer Probe in Seattle. Es sind manchmal die kleinen Dinge, nicht nur im Leben.

Bruno Dreyfürst (inédit théâtre, Strasbourg/Frankreich).

Ein Drittel der französischen Theatersport-Nationalmannschaft, und was für eins!

Roland Trescher (isar 148, München/Deutschland).

Als es vor der Theatersport-WM 2006 darum ging, wer wird denn Trainer der deutschen Nationalmannschaft – die Diskussion war kurz: Roland.

Tim-Owe Georgi (Theatersport Winterthur/Schweiz).

Watn jetze. Berliner inne Schweiz gezogen, wird Zeit, dass er mal wieder hier ufftreten tut. Bringt seine Gitarre mit, na meintwejn.

Amy Shostak (Rapid Fire Theatre, Edmonton/Kanada).

Kein anderes Ensemble schickte uns bislang eine solche Anzahl an hervorragenden Spielern. Jetzt freuen wir uns sehr auf Amy!

Nadine Antler (Kaktussen, Würzburg/Deutschland).

Noch ein neues Gesicht beim Festival, jung an Jahren, reich an Erfahrung.

Stephen Sim (Crumbs, Winnipeg/Kanada).

Es gibt keinen internationalen Improspieler, der auf so
vielen Bühnen Berlins improvisiert hat. Es sind 13. Wer uns alle aufzählen kann, bekommt bei allen Vorstellungen mit Stevie freien Eintritt.

Lee White (Crumbs, Winnipeg/Kanada).

Prägte den Ausdruck »The Shliesh« für seinen inoffiziellen Zweitwohnsitz am Schlesischen Tor (aussprachemäßig nicht zu leisten für englische Muttersprachler). Ansonsten kann man sich als Improspieler keinen besseren Kollegen auf der Bühne wünschen.

DJ Hunnicutt (Crumbs, Winnipeg/Kanada).

Ja, also, wen Stevie und Lee mitbringen, muss in jedem Fall
ein Besonderer sein. We are looking so was von forward.