Multimedial, kreativ, ungewöhnlich: Erfahrene Schauspieler erproben die Grenzen des Impro-Universums. Lust auf eine Weltreise oder eine Werkstatt als Bühne?

Für Neugierige und Experimentierfreudige

 

Crumbs: Your 15 minutes of fame
Seit 13 Jahren spielt er regelmäßig auf den Impro-Bühnen Berlins, jetzt steht er wieder allein vor dem Publikum: Lee White von den Crumbs. Eine der bezeichnendsten Eigenschaften der Crumbs ist es, mit Vertrauen und viel Gefühl für den Moment den Bühnenpartner gut aussehen zu lassen. Dass das nicht nur für gestandene Improkünstler gilt, sondern tatsächlich für jeden, zeigt Lee White in dieser Show, die in Winnipeg von Stephen McIntyre entwickelt wurde. Lee trifft auf einen Zuschauer, am besten einen, der nie zuvor auf einer Bühne gestanden hat, und spielt mit diesem gemeinsam eine improvisierte Szene. Eine ganz außergewöhnliche Erfahrung für die, die den Mut haben mitzuspielen. In englischer Sprache
Sonntag, 25.3.
um 20:30 Uhr - Ratibor Theater

 

Rahmenprogramm:

Trainingsspiel & Match mit ComedySportz
ComedySportz ist Comedy – gespielt wie ein Sport. Vor dem Match der beiden ComedySportz Teams – East Berlin gegen West Berlin, unterstützt von Spielern der IMPRO 2012 – unterrichten die Spieler und Sprachcoaches vom ComedySpricht-Team die Grundlagen von Impro-Comedy und bieten gleichzeitig die Gelegenheit, Englischkenntnisse aufzufrischen und zu verbessern. Von „Musikalischer Impro“ mit Live-Begleitung, gemeinsamem „Story-Telling“ bis hin zu „Partyspielen“ ist bei diesen Schnupperworkshops alles dabei. Im Anschluss an das Comedysportz-Match wird getanzt: Spieler, Trainer und Publikum feiern im Spirit Yoga Mitte in drei verschiedenen Räumen gemeinsam eine große Party!

Samstag, 24. März
Im Spirit Yoga Mitte
Lern die Spiele:
19:00- 20:30 Uhr
Match East Berlin gegen West Berlin:
21:00 Uhr
Dance Party:
23:00 Uhr
In englischer Sprache

Mehr Info, Workshop-Reservierung
und Tickets unter www.comedysportz.de

 

Kreisau-Initiative:

Internationales Jungendtrainer-Seminar
Erstmals kooperiert der Gorilla Theater e.V. mit der Berliner Kreisau-Initiative, die im Rahmen ihrer deutsch-polnischen und internationalen Bildungsarbeit seit 2006 Projekte für Menschen anbietet, die oft vom Jugendaustausch ausgeschlossen sind. So treffen sich z.B. bei der inklusiven Jugendbegegnung „Brückenschlag” junge Menschen aus West- und Osteuropa mit und ohne Behinderungen. Im Rahmen der Fortbildung „Kreisauer Modell Training” werden darüber hinaus mehrmals pro Jahr MultiplikatorInnen auf die Herausforderungen inklusiver Jugendbegegnungen vorbereitet. Beim Training in Berlin vom 22.-26.3. steht das Improvisationstheater im Fokus. Es kann ein wichtiges Hilfsmittel bei internationalen Begegnungen sein. Teilnehmende aus vier Ländern (Deutschland, Polen, Österreich und Slowenien) werden in ungewohnte Situationen gebracht, so dass sie ihre Rolle als TrainerIn neu reflektieren können. Workshops und Reflektionsrunden werden mit einer öffentlichen Abschlusspräsentation in englischer Sprache beendet: am 25.3., 16.00 Uhr im Ratibor.

Sonntag, 25. März
um 16.00 Uhr
Im Ratibor Theater
In englischer Sprache
Mehr Informationen unter: www.kreisau.de