Logo
:: Kontakt   |   :: Karten
:: Shows
:: Firmen
:: International
:: Improschule
:: Schüler
:: Projekte
:: Presse
:: Die Gimmicks


Aus dem Wort "Schokolade" wird eine Kriminalgeschichte und aus "Zorn des Kammerdieners" ein packendes Shakespeare-Drama, in dem der König um seine Macht kämpft.

FAZ
:: Spielorte & Preise
Ratibor, Schlot, Admiralspalast
:: Gutscheine
Verschenkt uns!
:: Auf Kreuzfahrt
:: Das grosse 7
:: Gurke oder Banane
:: Bring Dein Ding
:: Schlot Show
:: Theatersport
:: w-show
:: Kinder-/Jugendshow
:: Soap
:: Show-Archiv
Show-Archiv

Hier sammeln wir alle Shows, die wir erfunden, geklaut oder gemeinsam mit unseren internationalen Kollegen erarbeitet haben. Ab und zu holen wir die eine oder andere aus der Versenkung hervor und rauf auf die Bühne. Das passiert meistens bei unserer Schlot-Shows.
Wenn Ihr die eine oder andere mal (wieder)sehen wollt, so ruft es uns einfach auf die Bühne oder schreibt ne Mail, damit wir vorher den Text lernen können... (Sollte n Witz werden, hat leider nicht geklappt. Sorry.)

Viel Spass beim Stöbern!!!!



Das weisse Blatt

Die Bühne - anfangs unschuldig und rein wie ein Blatt weisses Papier.
Die Schauspieler - in Erwartung der für sie auf den Leib "geschriebenen" Rollen. Das Publikum - als Autorengremium entscheidet es alles.
Danach wird das Blatt weder weiss noch rein und sicher auch nicht unschuldig sein.

Aus dem Leben von...

Freundschaften, Vorlieben, Abgründe. Illusionen und Alltäglichkeiten aus dem Leben von... Kleine Geschichten ergeben die große.

Fundstücke

Wir suchen in Euren Taschen nach Geschichten für die Bühne.

City Life

"... Apfelbrei-Langeweile, ... Haus-Raus... Neuwortschöpfungen der Berliner
Gorillas in City Life. Ausschnitte aus dem Eheleben, Vater-Tochter-Beziehungen, Auszüge aus den Streiks der Bochumer Opelmitarbeiter oder Eindrücke vom Einkauf im Second Hand-Laden werden mit Sprachcollagen unterlegt...Klänge einer E-Gitarre akzentuieren zugleich mal die Stimmung, mal geben sie einen Impuls für eine neue Idee. Was auf der Bühne entsteht, ist ...höchst amüsanter Nonsens. Die Darsteller sprühen vor witzigen Einfällen: Männerköpfe werden zu Fleischbällchen umgedeutet, Fäuste müssen für Türknöpfe herhalten, Heil Hitler-Gesten verwandeln sich in Zeigerschläge einer Uhr. Das Geschehen auf der Bühne wirkt wie ein eineinhalbstündiger Traum, in dem Tagesereignisse zusammen mit irrationalen, unbewussten Elementen verarbeitet werden. Ein surrealistisches Vergnügen...." (Der Tagesspiegel)

Dock Of The Bay

Vier Menschen kommen von einer Reise zurück. Vier andere erwarten sie am Hafen. Wir erfinden ihre Geschichten.

Domino

Monolog, Szene, Szene, Monolog, Szene... bizarre Einblicke in das Leben grundverschiedener Typen.

Gorilla sucht die Superszene

Vier Szenen. Das Publikum wählt eine nach der anderen ab. Nur super Szenen werden Superszene.

Harold

DER Longform-Klassiker nach Del Close. Keiner kann ihn erklären. Wenige spielen ihn gut. Wir versuchens immer wieder.
Nicht zu verwechseln mit unserem Theaterbesitzer Harald (aber ebenso von Herzen geliebt).

Kulissenschieber

Zuschauer durchstreifen den Fundus, bauen ein Bühnenbild und erleben darin ein Stück Theater.

Musikerbiographie

Ein fiktiver Musiker. Sein Werk. Sein Leben. Ein Augen- und Ohrenschmaus.

Parallelwelten

Menschen, Tiere, Gegenstände. Wer wessen Alltag bestimmt, ist nur eine Frage der Perspektive.

Thread

Euer Gegenstand leitet uns von Schauplatz zu Schauplatz und führt für uns Regie.

Tracy

Musik inspiriert Geschichten, Geschichten inspirieren Musik. Impro-Wellness.

Who is Who

Persönlicher geht?s nimmer! Geschichten, die unser Leben schrieb. Mit einem Körnchen Wahrheit und einem Korn Fiktion.

Die Berliner Morgenpost über die Show:

"Zeitgenossen, die mit ihrem Dasein hadern, sollten sich in der Personality-Show "Who is who" die tristen Lebensläufe von Wildfremden als Antidepressiva ins Zwergfell brennen lassen. Wie etwa das schreckliche Los von Leon, der 1984 in der Eierschale-Dahlem jobbte. Kneipenszenen mit hilflosen Kellnern, uncoolen Barkeepern und noch peinlicheren Gästen geben einem nämlich das prima Gefühl, doch kein Loser zu sein."

:: Impressum