Logo
:: Kontakt   |   :: Karten
:: Shows
:: Firmen
:: International
:: Improschule
:: Schüler
:: Projekte
:: Presse
:: Die Gimmicks
:: Kollegen
Wer schon alles auf der IMPRO zu Gast war...
:: IMPRO 08
:: IMPRO 07
 
IMPRO 2007

Vom 26.03.07 bis 31.03.07 veranstalteten Die Gorillas zum 6. Mal das Improvisationstheater-Festival IMPRO.

Bei der Impro 2007 war erstmals Deutsch die Festivalsprache. Trotzdem blieben wir international und konnten Gruppen aus Slowenien, Belgien, Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz begrüßen. Zwei deutsche Top-Gruppen aus Hamburg und München komplettierten die Gästeliste.

Wir präsentierten 19 Vorstellungen, bei denen wir unsere eigene Sprache fremd hörten, spontan verstanden, anders umsetzten und neu gestalten durften. Und natürlich - zusammen mit dem Publikum - viel Spaß hatten!

Hier ein paar (verbale) Impressionen vom vergangenen Festival:

Ich liebe das Impro07, weil ich ohne es nie erfahren hätte, was es heißt, einen Fahrkartenentwerter zu spielen: Man steht steif auf der Bühne mit gefletschten Zähnen, und ab und zu kommt jemand, steckt einem eine Scheibe
Brot vom Catering aus der Garderobe in den Mund (Fahrkarte), man beißt zu (abstempeln) und wartet auf das Black (Szenenende).
Robert

Narobov im Ratibor am 29.3.07:
Gregor und Sonja aus Ljubljana haben sich zu Beginn ihrer Vorstellung von de.kons einen Satz geben lassen: ICH LIEBE URLAUB AUF HAWAI. Mit diesem Satz, den Wörtern, Silben und Lauten und sehr gefühlvoller Unterstützung des Musikers Cellolits haben die beiden die Essenz der Improvisation abgeliefert. Beeindruckend.
Leon

Superszene im Mehrinhhof am 30.3.07:
Kreuzberg sucht die Superszene. An diesem Abend wurde sie gefunden: July (TiB) spielt eine Abiturientin, der so ziemlich alle Lehrer der Schule verfallen sind. Roland (Isar 148) als fast schwuler Deutschlehrer, Nele (Hidden Shakespeare) als geiler Mathelehrer, Jakob (TSB) als sich rekelnder Turnlehrer und Gregor (Narobov) als denkender Philosophie-Professor. Erich (Carambolage) musste die Puppe geben, an der die Abiturientin die Männerabwehr üben sollte. Von 150 Zuschauern kamen 20 extra aus Südtirol, um ihren Erich zu erleben. Sie machten so viel Stimmung, dass ein gelungender Festival-Abend nicht mehr zu vermeiden war. Mit slowenisch, südtirolerisch und einem lockeren Christoph (Gorillas) als Moderator auf der Bühne. Die Pocketband aus Zürich heizte zusätzlich ein. Die Funken sprangen nur so über.
Leon

:: Impressum