Logo
:: Kontakt   |   :: Karten
:: Shows
:: Firmen
:: International
:: Improschule
:: Schüler
:: Projekte
:: Presse
:: Die Gimmicks
Die Gimmicks: Nachwuchs-Impro aus dem Hause Gorilla

Die Gorillas haben sich gefragt:
Was ist eigentlich, wenn wir in Rente gehen? Spielen wir dann immer noch? Schwer zu sagen. Wir wissen nur eins: kluge Menschen bzw. Affen sorgen rechtzeitig für Nachwuchs. Und also haben wir Nachwuchs gesucht. Wir schauten uns um, fanden sechs junge vielversprechende Improvisateure, drei w, drei m. Aber wer so ein richtiger Gorilla werden will, muss sich erstmal austoben, und daher werden diese sechs in wechselnder Besetzung im Ratibor spielen:

Die Gimmicks suchen die Superszene.
Am Anfang stehen mehrere Szenen, natürlich wie immer entstanden nach Vorschlägen aus dem Publikum. Die Szenen, die den Zuschauern gefallen, werden weitergeführt, abgewählt ist jeweils die mit dem geringsten Applaus. Nach und nach wird also ausgesiebt, bis sie zum Schluss ganz alleine in voller Schönheit zu einem Ende geführt wird - Die Superszene.

Die Gimmicks sind:
Björn Harras begann als Schauspielstudent an der staatlichen Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig und nahm im März 2007 ein Engagement bei der Fernsehserie "Verliebt in Berlin" als "Tobias Refrath" an. Seither spielt er auf den verschiedensten kleinen Bühnen in Berlin.
Björn von der Wellen war fünfzehn Jahre lang überzeugt, Fußballprofi zu werden, ein halbes Jahr Mathematiker, zwei Jahre Sportjournalist. Seit 2006 studiert er am europäischen Theaterinstitut Berlin (eti) und jetzt auch bei den Gorillas.
Dürten Thielk, Jahrgang 1985. Ihr Weg führte sie über eine vollendete Ausbildung zur Musicaldarstellerin, mit vielen kleinen Projekten in Hamburg, direkt auf die Impro-Bühne
zu den Gimmicks nach Berlin.
Felix Raffel ist als Pianist mehrfacher erster Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe: Im Jahre 2000 erhielt er ein Stipendium der Oscar und Vera Ritter-Stiftung beim Steinway-Wettbewerb, ein Jahr später errang er einen 1. Bundespreis bei “Jugend Musiziert”. 2005 und 2006 ging er als 1. Preisträger der int. Klavierwettbewerbe “Città di Padova” (Italien) und “Piano Campus” (Pontoise, Frankreich) hervor..
Luise Schnittert gebürtig in Berlin, sammelte Bühnenerfahrungen in zahlreichen Jazzbands mit Klarinette und Saxophon sowie Gesang und Stepptanz in Berlin und Australien. Es folgten ein halbes Jahr Freiwilligendienst in verschiedenen Abteilungen am Deutschen Theater (im Rahmen des freiwilligen sozialen Jahres in der Kultur), mehrere Theaterprojekte und die Ausbildung zur Schauspielerin in Berlin.
Sören Vogelsang ist seit 2004 Schauspielstudent am europäischen Theaterinstitut Berlin und betätigt sich darüber hinaus als Barde bei zahlreichen Mittelalter-Events, unter anderem auch im Rahmen von "Adivarius", die die Klosterfeste in Chorin mit mittelalterlicher Musik, Spielen und Figuren bereichern.
Stephanie Maile kam nach Berlin um Schauspielerin zu werden – nach einem spannenden Umweg als Regiepraktikantin durch die Filmwelt, hat sie dann vor zwei Jahren ihre Schauspielausbildung beendet. Seit ihrem Abschluss widmet sie sich dem Theater und hat bereits in Berlin, Bremen und Bayern gespielt

Die Gimmicks spielen immer mittwochs um 20.30 Uhr im Ratibor. Eintritt: 11.-/9.- EUR. Tickets unter Shows




:: Impressum