Logo
:: Kontakt   |   :: Karten
:: Shows
:: Firmen
:: International
:: Improschule
:: Schüler
:: Projekte
:: Presse
:: Die Gimmicks
:: Spielorte & Preise
Ratibor, Schlot, Admiralspalast
:: Gutscheine
Verschenkt uns!
:: Auf Kreuzfahrt
:: Das grosse 7
:: Gurke oder Banane
:: Bring Dein Ding
:: Schlot Show
:: Theatersport
:: w-show
:: Kinder-/Jugendshow
:: Soap
:: Show-Archiv
Bring Dein Ding

Juni: Schallplatten!!
Wer hat sie noch? Wer hat sie wieder? Wir lassen uns inspirieren von euren liebsten Schallplatten-Aufnahmen, zu denen ihr uns auch gerne kleine Geschichten liefern dürft! An was erinnert euch die Aufnahme, wann war sie warum wichtig...
Wer das nicht auf der Bühne machen möchte, schreibt die Geschichte einfach gut lesbar auf einen Zettel, und steckt diesen zu der Schallplatte in die Hülle.



Mai: Haushaltsgeräte.
Bring uns Dein liebstes, schrägstes, schlimmstes Objekt, das Du in Deinem Haushalt findest - vielleicht einen Pürierstab, den Du schon 12 Jahre hast oder auch den Fön mit dem Wackelkontakt, von dem Du Dich nicht trennen kannst oder den Apfel-Bräter, den Du noch nie benutzt hast. Ein weites Feld! Und für uns schöne Anregungen für unsere Improvisationen. Aber bitte alle Objekte wieder mitnehmen!


April: Wir schauen euch nicht IN aber AUF die Tasche!
Bring deine schönste, ungewöhnlichste, älteste oder liebste Tasche.
Sie wird geadelt durch eine Geschichte, die wir daraus entwickeln oder damit spielen.
Du wirst sie danach NOCH lieber haben.
Du darfst sie auch da lassen, wenn du sich nicht magst, wir geben ihr dann ein Heim.


März: Briefe
Kram in der Schublade und und bring uns einen Brief den Du noch nicht geöffnet hast, oder einen der Dir Dein Herz geöffnet hat. Egal welcher Absender, uns ist es eine Geschichte wert.


Februar: Bring Dein Ding - die zweite. Nach den Weihnachtsgeschenken am ersten Samstag im Januar ist unser vorschlag-freudiges Publikum aufgerufen, am Samstag den 7.2. einen Hut oder eine Mütze oder ein sonstige Kopfbedeckung ins Theater mitzubringen. Wir werden sie als Spielerinnen und Spieler aufsetzen und sehen, was das mit uns macht. Und auch an diesem Tag gilt wieder: ein Freigetränk als Dankeschön für den hutgewordenen Vorschlag.


Ab Januar 2009 improvisieren wir jeden ERSTEN SAMSTAG im Monat zu euren mitgebrachten Gegenständen. Jeder, der etwas mitbringt erhält als Dankeschön ein Freigetränk.
Wir starten am 3.1. mit "Weihnachtsgeschenken". Bringt uns Kleines, Großes, Kitschiges, lieb Gewonnenes, Kurioses, Seltsames mit das euch geschenkt wurde. Keine Angst, die Sachen gehen nicht automatisch in unseren Fundus über, die könnt ihr selbstverständlich wieder mit nach Hause nehmen. Vielleicht entsteht ja anschließend eine spontane Tauschbörse.

:: Impressum