Logo
:: Kontakt   |   :: Karten
:: Shows
:: Firmen
:: International
:: Improschule
:: Schüler
:: Projekte
:: Presse
:: Die Gimmicks


"Berlins wohl bestes Impro-Theater"

Zitty 01 / 2005
:: Über uns
Wir sind 12 Gorillas...
:: Improtheater 1
Wolltet Ihr schon immer wissen, was Improtheater ist?
:: Gute Taten
Ein Herz für...
:: Fans
Nur für Euch!
Leon Düvel

Leon Düvel ist ausgebildeter Schauspieler und begann seine Bühnenkarriere in Berlin, wo er auch geboren wurde, mit dem Assistenten-Theater und der tragisch-komischen Figur "Horst". Nach verschiedenen Engagements als Komiker (u.a. Schmidt Theater Hamburg, Quatsch Comedy Club, Theater am Hechtplatz Zürich) und Schauspieler (u.a. UFA Fabrik, Chamäleon Variete, Musiktheater ATZE) arbeitet er heute auch als Moderator (GOP Hannover, Grüne Woche Berlin, Weltkindertagsfest). Neben den Gorillas improvisiert er bei Theatersport Berlin im Admiralspalast und der Komödie am Kudamm und arbeitet als Lehrer für Improvisations-Theater in Deutschland und der Schweiz. Als Schauspieler für Film und Fernsehen ist er in der Agentur Fangfrisch Berlin.

Improstärke: löst lächelnd jede Schwierigkeit

Improschwäche: feiert die Entdeckung der Langsamkeit

www.leon-duevel.de
:: Impressum