Special guests

Loose Moose Theatre

Einer zog aus (nämlich von England nach Kanada) und beschritt neue Wege. Wie, fragte er sich, krieg ich die Schauspieler auf der Bühne dazu, lockerer zu werden, Risiken einzugehen, wie werden sie unmittelbar? Ich erkläre die Improvisation zur Methode, dachte sich Keith Johnstone, ich lasse zusätzlich noch das Publikum mitbestimmen, was gespielt wird und dann das Geschehen auf der Bühne auch noch bewerten. Johnstone gründete in Calgary im Jahr 1978 das Loose Moose Theatre, der Rest ist Geschichte, nämlich die, dass die Idee von Theatersport ihren Siegeszug um die Welt antrat.

Wir freuen uns, dass dieses legendäre Theater erstmals nach Deutschland kommt. Mit Dennis Cahill, neben Johnstone Mitbegründer von Loose Moose und jetzt künstlerischer Leiter, Shawn Kinley, nicht nur seit 20 Jahren Mitglied, sondern auch einer der weltweit gefragtesten Improlehrer und Derek Flores, Mitglied des kanadischen Theatersport-Teams, das im Rahmen der Fußball-WM 2006 gegen Belgien im Theater am Kudamm ein begeisterndes Finale zeigte, kommt ein Team, das keine Freundin und kein Freund des Improtheaters verpassen sollte.

Die Vorstellung beginnt jeweils um 20 Uhr
im Mehringhoftheater. In englischer Sprache.